Truite | Cours d'eau 60 cm | 2.25 Kilo

Markus Ehrsam aus Laufen

TapezTruite | Cours d'eau
Eaux de pêcheBirs
Longueur60 cm
Poids2.25 kg
Date de capture25.04.2020
Saison de pêche19:30

Rapport

Nach langem Verzicht aufs Fischen wegen niedrigem und glasklarem Wasser zog es mich am Abend des 25. April an die Birs in Zwingen. Es hat dort ein paar grosse Löcher, die man bei diesen Bedingungen noch gut befischen kann. Bei einem dieser Löcher hatte ich noch eine Rechnung offen, denn Ende letzter Saison verlor ich eine kapitale Forelle zwischen zwei grossen Steinblöcken, die mir das Vorfach zerrissen hatte. Beim ersten Wurf an der gleichen Stelle spürte ich sofort den Biss, und tatsächlich konnte ich sie wieder überlisten. Nach mehreren Fluchten zwischen zwei Steinen drillte ich sie immer wieder aus der Gefahrenzone heraus und konnte sie landen. Was für ein glücklicher Abend an unserer schönen Birs im Laufental!

Retour à l'aperçu