Schleie 66 cm | 3.95 Kilo

Rolf Walker aus Bellach

ArtSchleie
FanggewässerAare
Länge66 cm
Gewicht3.95 kg
Fangdatum28.08.1989
Fangzeit

Bericht

Am 28. August fischte ich in der Nähe des Bülletsbach-Einlaufes bei Bellach. Ich montierte eine 0,14er-Vorfach mit Haken Nr. 16 und erbeutete bei strömendem Regen etwa 30 Köderfische (Rotaugen und Rotfedern). Gegen neun Uhr verspürte ich wieder einen feinen Biss, schlug jedoch sofort an. Als ich nach etwa fünf Minuten den dunklen Kopf und das grosse gelbliche Maul aus dem Wasser schiessen sah, wurde mir ganz mulmig, eben wegen meiner Putzli-Montage. Einen Feumer hatte ich auch nicht dabei, so dass ich die prächtige Schleie mit der linken Hand unter dem Kiemendeckel packen musste und sie schnellstens ins Gras beförderte. Dann packte ich meine Sachen und ging mit gewölbter Brust an den Stammtisch, wo der Prachtsfang gebührend gefeiert wurde. Fangmaterial: DAM-Rute, Silstar-Rolle EX 2240, 0,14er-Steelpower, Haken Nr. 16.

Zurück zur Übersicht